Sportschießen

Erfahren Sie Interessantes und Wissenswertes zum Thema des sportlichen Schießens in unserem Verein.


 

 

Als Landesleistungszentrum des Landesschützenverbandes Sachsen-Anhalt e.V. im Bereich des Pistolenschießens gehört unser Verein zu den erfolgreichsten Schützenvereinen des Landes Sachsen-Anhalt. Nicht nur auf Landesebene ist unser Verein eine feste Größe innerhalb des Schießsports - Bitterfeld gilt als die "Hochburg des Pistolenschießens" -, sondern auch auf Bundesebene konnte sich unser Verein bereits auf sich aufmerksam machen.

 

Zu den größten Erfolgen verbuchen wir zahlreiche Landesmeistertitel, im Einzel- und Mannschaftsbereich sowie sämtliche Landesrekorde. Auch bei Deutschen Meisterschaften und Länderkämpfen konnten zahlreiche Platzierungen verbucht werden. Gekrönt wurde unsere Sportförderung durch zwei Plätze unserer Sportschützen in der deutschen Nationalmannschaft, aus denen eine Goldmedaille heimgeholt wurde.